Swiss Brand Experts AG | CH-8005 Zürich | Technoparkstrasse 1 | Tel. +41 44 445 24 44 | Fax +41 44 445 24 40
E-Mail
Home | Impressum

Das ganze Unternehmen macht täglich Marke – oder eben nicht. Diese Aussage ist zentral für das Verständnis von Marke. Und aus ihr leitet sich ab, bei wem die Verantwortung für die Marke liegt: Bei der Unternehmensführung.

Marke stellt die Wirkungsseite eines Unternehmens oder einer Institution dar. Wer seine Marke versteht, weiss, womit er Geld verdient. Und er weiss, welche Unternehmensaktivität direkt oder indirekt einen Beitrag zum Erfolg leistet.

Marke wird in der ganzen Breite des Unternehmens "gemacht". Zwischen Marke und Inhalt des Unternehmens besteht faktisch kein Unterschied.

Wer sein Unternehmen deshalb von der Wirkung zu noch optimalerer Wirkung führen will, kommt nicht aus ohne eine ganzheitlich verstandene Marken-Analyse, die die spezifischen Ursache-Wirkungszusammenhänge des Unternehmens oder der Institution präzise und konkret versteht.