Swiss Brand Experts AG | CH-8005 Zürich | Technoparkstrasse 1 | Tel. +41 44 445 24 44 | Fax +41 44 445 24 40
E-Mail
Home | Impressum
Damit jede Handlung strategisch und Strategie alltäglich wird

Mit Precision Branding verfügen wir über eine eigene Methode, mit der wir seit vielen Jahren Standorte, Institutionen und Unternehmen markenbasiert entwickeln und erfolgreich positionieren. Es sind vier Dimensionen, die Precision Branding auszeichnen:

1. Das konkrete Ganze im Blick
Kundschaft und damit Marke bildet sich letztlich nur um das eigentliche Angebot eines Standorts oder eines Un-ternehmens. Dieses Angebot muss sich von anderen Angeboten differenzieren, einen echten Mehrwert schaffen und bei bestehenden Marken bisher Verankertes aufnehmen.

2. Die präzis-entscheidenden Differenzen mit Zukunftspotenzial im Fokus
Die präzis-entscheidenden Differenzen stehen im Fokus unserer Arbeit, weil sie die eigentliche Substanz einer Marke darstellen – in der Regel machen mehrere feine Unterschiede einen Gesamtunterschied gross, nicht ein einziger grosser Unterschied. Diese feinen Differenzen bilden Basis und Essenz echter Markenentwicklung.

Die Zukunftsdimension spielt dabei eine wichtige Rolle: Sind die bestehenden Differenzen zukunftsfähig – und wie? Welche passenden neuen Differenzierungen könnten die Marke stärken?

3. Kundschaftsbasiert und damit objektiv
Ohne Kundschaft keine Marke. Mittels systematischer Durchdringung der relevanten Fakten sowie dynamisch-offener persönlicher Interviews erschliessen wir deshalb die heutigen Entscheidungsgründe der Kundschaft und bewegen uns in den Interviews auch in den Denkräumen der Kundschaft für die Zukunft. Indem wir für Ihre Marke auch Aussenblick-Interviews vorsehen, erhalten wir zusätzliche Perspektiven.

Mit diesem qualitativ-tiefgehenden Verständnis der Kundschaft entsteht eine feine, objektive Arbeits- und Ideengrundlage und damit Entscheidungssicherheit für die
Akteurinnen und -Akteure.

4. Mit den Beteiligten
Das Resultat dieser Arbeit ist so gut, wie es die relevanten Akteure tragen und umsetzen. Eine gezielte Involvierung von Akteurinnen und Akteuren aus den verschiedenen Bereichen ist deshalb sowohl in Analyse wie Lösungsentwicklung vorgesehen.


Mehr Informationen: Profil Swiss Brand Experts